BW Lipperbruch ist Meister

Die Entscheidung des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV), die Saison auf eine einfache Runde zurückzuführen und die Tabelle der Hinrunde als Abschlusstabelle zu werten, ist im Lipperbrucher Lager mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden. Einerseits ist man natürlich traurig über den Abbruch der Saison, andererseits bedeutet diese Entscheidung aber auch, dass man Meister der Herren-Bezirksklasse Gruppe 5 ist, da man die Hinrunde als Spitzenreiter abschließen konnte. Dies gelang denkbar knapp, denn ausschlaggebend war am Ende, dass die Blau-Weißen im Vergleich zu den punktgleichen Konkurrenten aus Cappel und Bruchhausen ein besseres Spielverhältnis aufweisen konnten. Dieser Erfolg war möglich, weil alle Stammspieler sowohl im Einzel als auch im Doppel durchweg positive Bilanzen erspielten. Insbesondere das untere Paarkreuz mit José Lopez und Nick Aulbur war eine Bank; beide verloren insgesamt nur vier Einzel und gingen neunzehnmal siegreich vom Tisch. Hinter dem möglichen Aufstieg in die Bezirksliga steht derzeit noch ein Fragezeichen. Das ist vor allem davon abhängig, ob man sich im Sommer personell verstärken kann.