G-Jugend

Die jüngsten bei uns Verein spielenden Kinder sind die G-Jugend oder auch Bambini genannt. Die Kinder sind zwischen 4 und 6 Jahre alt. In dieser Altersklasse gibt es noch keine klassische Spielrunde mit Tabelle. Im ersten Halbjahr beschränkt sich die Arbeit mit den Kindern „nur“ aufs Training auf dem Sportplatz bzw. ab dem Herbst dann in der Halle. Ab dem Winter kommen dann die so genannten Spielrunden zum tragen. Das sind eine Art kleine Turniere bei denen mehrere Mannschaften gegeneinander antreten. Aber auch hier gibt es (außer den einzelnen Spielen die dann gewonnen, verloren oder Remis enden) keinerlei Wertung; sprich keine Tabelle. Die Kinder sollen hauptsächlich erst einmal den Spaß am Fußball finden und die ersten Fähigkeiten fürs Fußballspielen erlernen.

Marco Busse

Eugen Scherer