Damengymnastik

Wir sind eine Abteilung des Spiel- und Sportvereins Blau-Weiß Lipperbruch e. V. und inzwischen alle über 40 Jahre jung. Wir treffen uns montags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Sporthalle der Otto-Lilienthal-Schule (Grundschule Lipperbruch), Richthofenstr. 21 zur Bauch-Beine-Po- und Rücken-Gymnastik sowie zum Fitness- und Balance-Training bei guter Laune und Musik. Alle 14 Tage bringt uns unsere Übungsleiterin Valentina gekonnt in Schwung.

Seit Januar 2020 verfügt die Gymnastikgruppe über 16 Stühle und es heißt: „Auf die Stühle, fertig, los!“ Valentina bietet jetzt auch „Stuhlgymnastik“ an. Nicht nur Seniorinnen kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch die Jüngeren werden gefordert. Wer glaubt, dass man sich nun ausruhen kann, irrt gewaltig. Nach der Anstrengung bleibt natürlich noch Zeit zum Klönen.

In den Sommerferien ist die Sporthalle geschlossen. Deshalb starten wir bei guter Witterung um 19.00 Uhr ab Schulhof zur Radtour in die nähere Umgebung. Einmal im Jahr unternehmen wir einen Ganztages-Ausflug.

Alle zwei Jahre gehen wir auf „große Fahrt“ mit einer Übernachtung. Möchten Sie fit bleiben oder werden? Dann kommen Sie zu uns. Das Alter spielt keine Rolle, ob 30 oder 70 Jahre. Mit leichter Sportkleidung und Hallenschuhen sind Sie eingeladen mitzumachen.

Brigitte Stumpe

Dagmar Tochtrop