Damengymnastik

Wir sind eine Abteilung des Spiel- und Sportvereins Blau-Weiß Lipperbruch e. V. und inzwischen alle über 50 Jahre jung.
Wir treffen uns montags von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Otto-Lilienthal-Schule (Grundschule Lipperbruch), Richthofenstr. 21 bei guter Laune und Musik.
Die Gymnastikgruppe verfügt über 16 Stühle und es heißt: „Auf / an die Stühle, fertig, los!“ Unsere Übungsleiterin Valentina bietet „Stuhlgymnastik“ an und bringt uns gekonnt in Schwung.

Durch die Aktion „Scheine für Vereine“ wurden Kleingeräte wie Bälle, Gymnastikbänder und Hanteln angeschafft, die für abwechslungsreiche Übungen sorgen.

Nicht nur Seniorinnen kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch die Jüngeren werden gefordert. Wer glaubt, dass man sich nun ausruhen kann, irrt gewaltig. Nach der Anstrengung bleibt natürlich noch Zeit zum Klönen.

Es sind noch einige Plätze frei. Beitrag: 6,50 € / Monat Erwachsene, Rentnerinnen nur 5,00 € / Monat!

Alle zwei Jahre gehen wir auf „große Fahrt“ mit einer Übernachtung.

Möchten Sie fit bleiben oder werden? Dann kommen Sie zu uns. Das Alter spielt keine Rolle, ob 30 oder 70 Jahre. Mit leichter Sportkleidung und Hallenschuhen sind Sie eingeladen mitzumachen.

Brigitte Stumpe

Dagmar Tochtrop