Stehende Ovationen für Walter Marton

Vorsitzender des SSV BW Lipperbruch zieht nach 16 Jahren einen Schlussstrich
Führungswechsel bei den Sportschützen. Nach 16 Jahren kandidierte der bisherige Vorsitzende Walter Marton nicht mehr. Zu seinem Nachfolger wurde Tristan Albers gewählt.
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung ehrten Walter Marton und Schießsportleiter Jürgen Rütters zunächst die Vereinsmeister.
Es folgten die Berichte sowie die Entlastung des Vorstands.
Zu den Highlights der letzten Saison zählte auch das Fest zum 40-jährigen Vereinsbestehen im Sportheim. Das Westfalenligateam Luftgewehr-Auflage überraschte nicht nur mit dem Klassenerhalt, sondern erreichte in der Endabrechnung sogar den vierten Platz. Bereits zum 26. Mal trug man sich bei den Stadtmeisterschaften in die Siegerliste ein. Die Luftgewehr-Freihand-Schützen wurden Bezirksliga-Meister und werden am 2. Juni an der Aufstiegs-Relegation zur Verbandsliga teilnehmen.
Bei den Kreismeisterschaften holten die heimischen Sportschützen 13 Kreismeistertitel. Auch bei den Bezirksmeisterschaften glänzten die Lipperbrucher mit fünf Titeln und elf Vizemeisterschaften.

Einen gravierenden Wechsel gab es dann im bewährten Vorstandsteam. Nach 16 Jahren kandidierte der bisherige Vorsitzende Walter Marton nicht mehr, für den es minutenlange stehende Ovationen aller Mitglieder gab.
Neu in dieses Amt wählte die Versammlung Tristan Albers. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin zum Vorstand gehören damit: Justus Holm (Schriftführer), Johannes Kellner (Kassenwart), Jürgen Rütters und René Sekulla (Schießsportleiter), Thomas Pieper (Jugendleiter), Dagmar Tochtrop (Presse/Internet) und Peter Winterton (Waffenwart). Elisa Platte als erste Kassenprüferin erhält durch Mario Schalle Unterstützung.

Nach den Wahlen wurde Walter Marton für seine jahrelange Führungsrolle in Reihen der Lipperbrucher Sportschützen mit einer Fotoshow und Präsenten überrascht.
Außerdem erhielt er die „Silberne Ehrennadel des westfälischen Schützenbundes“.

Unter Punkt Verschiedenes ging es dann noch um Aktivitäten und Termine. So soll Ende Juni unter anderem eine Radtour mit Vogelschießen in der Bellevue stattfinden.
(DER PATRIOT vom 04. 04. 2024)

Das Foto zeigt den Vorstand der Sportschützen Lipperbruch: v. l. Thomas Pieper, Dagmar Tochtrop, Elisa Platte, Johannes Kellner, Tristan Albers (neuer Vors.), Peter Winterton (stellv. Vors.), Walter Marton (ehem. Vors.), Jürgen Rütters und Mario Schalle.

Wachablösung bei den Lipperbrucher Sportschützen. Jürgen Rütters (l.) und der neue Vorsitzende Tristan Albers (r.) überreichten Walter Marton (Mitte), der nicht mehr als Vorsitzender kandidierte, die silberne Ehrennadel und Urkunde des westfälischen Schützenbundes.