Hervorragende Bilanz der Rundenwettkämpfe im Kreis

Die Bilanz der fünf Mannschaften des SSV Blau-Weiß Lipperbruch nach den sechs Rundenwettkämpfen kann sich sehen lassen: Drei Siege und zweimal Zweiter!

Eine Junioren- Mannschaft startete mit dem Luftgewehr freihand, die mit 1645 Ringen Vorsprung die Führung übernahm. Katharina und Theresa Pieper bestritten alle sechs Wettkämpfe.
Lisa Marie Schröder und Kira Weßling komplettierten wechselweise das Team, konnten aber nicht in allen Durchgängen antreten.
Katharina Pieper entschied souverän die Juniorenklasse für sich. Sie erzielte u. a. sagenhaft viermal 398 und einmal sogar 399 Ringe von 400 möglichen, und das freihändig! Ihre jüngere Schwester Theresa überzeugte dreimal mit 392 Zähler auf dem zweiten Podium. Auch Lisa Marie Schröder traf 392 und 394 Ringe.

Mit dem Luftgewehr aufgelegt siegte das Senioren II-Team Barbara und Johannes Kellner sowie Justus Holm. Das zweite Podest eroberte die Mannschaft Markus Gösling, Anke Meerbecker und Peter Winterton. Auch das Senioren III-Trio Dagmar Tochtrop, Rudi Thörmer und Walter Marton sicherte sich Rang zwei.
In der Einzelwertung der verschiedenen Altersklassen gewannen Barbara Kellner und Dagmar Tochtrop Gold. Markus Gösling, Justus Holm, Johannes Kellner und Rudi Thörmer erkämpften Silber. Bronze holte Walter Marton. Anke Meerbecker musste sich leider mit dem vierten Rang zufrieden geben. Auf Position sieben schafften es Witalis Hartmann (Einzelstarter) und Peter Winterton. Knapp die Top Ten verpasst hat auf dem 11. Platz Annette Schröder.

Das Großkaliberteam Matthias Reen, René Sekulla und Arvid Klaudt gewann ebenfalls.
Für das Centrum Lippstadt starteten George Clavery, Klaus Vogt und Tristan Albers, die auf den vierten Platz kamen.
Auch in der Einzelwertung trug sich der Lipperbrucher Matthias Reen ganz oben in die Siegerliste ein. René Sekulla folgte ihm mit nur sieben Ringen weniger auf Position zwei. Den siebten Rang erreichte Arvid Klaudt.

Das sehr erfolgreiche Juniorenteam Luftgewehr freihand v. l. Katharina Pieper, Lisa Marie Schröder, Elisa Platte und Theresa Pieper. Elisa Platte wurde im Bezirk Zweite. Kira Weßling fehlt.