Jahreshauptversammlung Tischtennis-Abteilung

Die Tischtennis-Abteilung von Blau-Weiß Lipperbruch hatte zur Jahreshauptversammlung in das Sportheim geladen. Eröffnet wurde die Versammlung von Abteilungsleiter Gerd Stumpe, der zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte. Gerd Stumpe zeichnete Guido Baier für 30 Jahre Vorstandsarbeit, Theo Heimeier für 25 Jahre Jugendarbeit und Ping Liu für ihr Engagement im Jugendbereich mit einem Präsent und einer Urkunde aus. Die einzelnen Resortleiter berichteten über die abgelaufene Saison. Besonders hervorzuheben ist der 2. Platz der 2. Seniorenmannschaft in der 2. Kreisklasse. Diese Platzierung ist mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse verbunden. In Abwesendheit von Finanzchefin Gabi Stamm berichtete Gerd Stumpe von einer soliden Kassenlage. Der alte Vorstand wurde bei den anschließenden Wahlen wieder bestätigt. Gerd Stumpe führt die Abteilung wieder an. Die Finanzen liegen in den bewährten Händen von Gabi Stamm. Theo Heimeier und Michael Martin zeichnen sich für den Jugendbereich verantwortlich. Simon Santoro wurde als Sportwart bestätigt, genauso Guido Baier für den Bereich Presse und Koordinator Kreis, Bezirk und Verband. Mit Ping Liu und Nils van Heinsberg konnte die Abteilung zwei Personen gewinnen, die sich um die Homepage kümmern werden.

Der Ausblick in die neue Saison stimmt die Abteilung optimistisch. Einige Spieler aus anderen Vereinen wollen die Abteilung im kommenden Jahr verstärken. Erfreulich ist auch, dass wieder zwei Nachwuchsmannschaften ins Rennen um Punkte gehen. Ferner freut sich die Abteilung sechs Seniorenmannschaften für die kommende Spielzeit melden zu können.