Lipperbruch holt wieder den Stadtmeisterpokal

Als Vorjahressieger der Neunerwertung richtete der SSV Blau-Weiß Lipperbruch die Stadtmeister-schaft Sportschießen aus. Vor der Siegerehrung fand das Finalschießen der jeweils besten sechs Schützen in den Disziplinen Luftgewehr freihand, Luftgewehr aufgelegt und Luftpistole statt.

Für das Finalschießen Luftgewehr hatten sich mit sensationellen Ergebnissen nur Lipperbrucher Sportschützen qualifiziert. Es siegte Lisa-Marie Schröder vor Katharina und Theresa Pieper.
Das Finalschießen Luftgewehr Auflage entschied mit 105,6 Ringen Barbara Kellner für sich.
Mit 105,4 Zählern folgten Markus Gösling und Dagmar Tochtrop (105,0). Alle drei sind ebenfalls heimische Sportler.
Bei den Luftpistolenschützen führte kein Weg an Marcel Mika (Lipperbruch) vorbei. Er gewann vor Sven Konietzko und Wolfgang Neuber (beide Bad Waldliesborn).

Im Anschluss überreichten der Bürgermeister Arne Moritz, Wilfried Piepenbreier vom Stadtsport-
verband, Ortsvorsteher Gunther Schmich, der Vorsitzende des Sportvereins Lipperbruch, Karl Jaworsky und der Abteilungsleiter Walter Marton den erfolgreichen Sportschützen Siegerpokale und Urkunden. Alle Finalteilnehmer konnten Sachpreise auswählen.

Lipperbruch holte insgesamt 7 Stadtmeistertitel:
Katharina Pieper, Jürgen Rütters, Peter Winterton, Barbara Kellner, Dagmar Tochtrop, Marcel Mika sowie das Luftgewehr-Juniorinnenteam.

Die treffsicheren Juniorinnen (2. v. l.) Theresa sowie Katharina Pieper und Lisa-Marie Schröder erzielten zusammen 1183 Ringe von 1200 möglichen. Sie wurden von Wilfried Piepenbreier (li) und Arne Moritz (re) ausgezeichnet.
Silber eroberten Lisa-Marie Schröder, Matthias Hötte, Luke Winterton sowie die Mannschaften LG freihand, LG-Auflage und Luftpistole.
Bronze schafften Theresa Pieper, Tristan Albers, Dagmar Tochtrop, Rudi Thörmer und die zweiten Teams LG und LG-Auflage.
Den Bürgermeisterpokal erkämpfte sich Annette Schröder (Lipperbruch) mit einem Teiler von 15,1 hauchdünn vor ihrer Tochter Lisa-Marie mit 15,8.

Der SSV Bad Waldliesborn stellte ebenfalls 7 Stadtmeister:
Alice Schlegel, Julia Engels, Sven Konietzko, Wolfgang Neuber, Andreas Engels und die Mannschaften Senioren LG-Auflage sowie Luftpistole.

In der Hobbyklasse setzte sich Waldemar Schulz vor Bernd Krimphove (beide SV Cappel) und Sascha Kriesten durch.

Mit 3181 Ringen gewann Lipperbruch souverän die Neunerwertung. Bad Waldliesborn folgte mit 3089 Ringen. 2878,8 Zähler erzielte der SV Cappel. Der SSB Lippstadt hatte 2544,9 auf dem Konto. Auf die Ränge fünf und sechs kamen SV Lippstadt-Nord und SSR Rixbeck. Somit nahm der Abteilungs-leiter Walter Marton (Mitte) den begehrten Wanderpokal des Stadtsportverbands zum 26. Mal in Empfang. Es gratulierten (v. l.) Wilfried Piepenbreier, Karl Jaworsky, Arne Moritz und Gunther Schmich.

Den größten Anteil an diesem Erfolg hatten diese neun Lipperbrucher:
Luftgewehr freihand: 1183 Ringe
Katharina Pieper 397, Lisa Marie Schröder 395, Theresa Pieper 391
Luftpistole: 1049 Ringe
Marcel Mika 360, Luke Winterton 351, Matthias Reen 338
Luftgewehr aufgelegt: 949,0 Ringe
Barbara Kellner 317,7; Tristan Albers 315,8; Peter Winterton 315,5
Alle Ergebnisse sind unter http://www.sportverein-lipperbruch.de (Sportschützen) zu finden.