SSV Lipperbruch ist 3. in der Westfalenliga

Die heimischen Sportschützen erklommen in der höchsten Luftgewehr-Auflage-Liga bei acht Mannschaften den dritten Podestplatz. Sie mussten in der Westfalenliga sieben Wettkämpfe absolvieren. Vier Siege, aber auch drei Niederlagen waren zu verzeichnen.
Neunmal trafen die Lipperbrucher die Optimalringzahl 300: Anke Meebecker erzielte das Traumergebnis sogar dreimal. Barbara Kellner und Tristan Albers hatten zweimal die 30 Schuss in die Zehn gesetzt. Ulrich Duwentester und Justus Holm glänzten einmal mit 300.
Da nicht immer alle Stammschützen zur Verfügung standen kamen auch Ersatzschützen zum Einsatz, und zwar Dieter Bläsing, Markus Gösling, Walter Marton, Dagmar Tochtrop und Peter Winterton.
Insgesamt verbuchte das Ligateam 60 Zehnerserien mit 100 Ringen.
Westfalenligameister ist der DSC Wanne-Eickel. Auf Platz zwei folgt der BSV Brakel.

Zum Foto:
Die sehr erfolgreichen Westfalenliga-Schützen v. l. Ulrich Duwentester, Barbara Kellner, Anke Meerbecker, Tristan Albers und Justus Holm freuen sich über den Podiumsplatz.

Stammschützen Westfalen-Liga Luftgewehr Auflage