Vereinsmeisterschaft 2021 Luftgewehr aufgelegt

Bereits im September und Oktober 2020 trugen die Sportschützen des SSV Blau-Weiß Lipperbruch unter Corona-Schutzbedingungen die Vereinsmeisterschaft 2021 aus. Leider konnte wegen der Pandemie bis jetzt keine Siegerehrung stattfinden. Mit dem Luftgewehr aufgelegt (30 Schuss, Zehntelwertung) traten 12 Teilnehmer/innen an. Um die Podiumsplätze der Senioren/innen I entbrannte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dieter Bläsing setzte sich mit 315,8 Ringen an die Spitze. Nur ein Zehntel weniger bescherten Markus Gösling den Vizemeistertitel. Wiederum ein Zehntel trennten Barbara Kellner vom Zweiten. Ulrich Duwentester siegte mit 316,0 Zählern in der Senioren II-Klasse vor Justus Holm und Johannes Kellner. Walter Marton gewann souverän durch 316,9 Ringe die Senioren III-Klasse vor Dagmar Tochtrop. Die offene Klasse (20 Schuss) entschied Markus Gösling für sich. Auf den Rängen zwei und drei folgten Walter Marton sowie Rudi Thörmer.

Die Ergebnisse
Senioren I: 1. Dieter Bläsing (315,8), 2. Markus Gösling (315,7), 3. Barbara Kellner (315,6),
4. Anke Meerbecker (315,3), 5. Alfons Ludwigt (312,4), 6. Tristan Albers (310,3).
Senioren II: 1. Ulrich Duwentester (316,0), 2. Justus Holm (315,0), 3. Johannes Kellner
(314,3).
Senioren III: 1. Walter Marton (316,9), 2. Dagmar Tochtrop (313,9).
offene Klasse (20 Schuss): 1. Markus Gösling (212,1), 2. Walter Marton (209,9), 3. Rudi
Thörmer (205,0), 4. Dagmar Tochtrop (204,5).

BM 2020 LG Auflage
Bezirksmeisterschaft 2020 der Lipperbrucher LG-Auflage-Schützen im Landesleistungszentrum Dortmund (Archivfoto, v. l.): Dagmar Tochtrop, Anke Meerbecker, Barbara und Johannes Kellner, Witalis Hartmann, Walter Marton, Justus Holm, Ulrich Duwentester, Rudi Thörmer, Sönke Stange, Tristan Albers und Markus Gösling.