Zwei Goldmedaillen bei der Bezirksmeisterschaft Luftgewehr Auflage

10 Sportschützen des SSV Blau-Weiß Lipperbruch fuhren zur Bezirksmeisterschaft 2023
Luftgewehr Auflage ins Landesleistungszentrum nach Dortmund.
Bei den Senioren I traten 35 Mannschaften an, darunter auch zwei Lipperbrucher. Das Team mit Tristan Albers, Anke Meerbecker und Ulrich Duwentester erreichte Position 6. Knapp dahinter auf Platz 8 kam Barbara und Johannes Kellner sowie Justus Holm.
In der Einzelwertung erkämpfte sich Tristan Albers den 7. Rang. Peter Winterton startete einzeln und wurde 22. im großen Starterfeld von 65 Teilnehmern.
In der Seniorenklasse II traten insgesamt 41 Sportschützen an. Justus Holm schaffte es auf den 7. Platz. Ulrich Duwentester und Johannes Kellner belegten die Positionen 11 und 27.
Besser lief es für Barbara Kellner. Sie holte sich mit 311,8 Ringen den Bezirksmeistertitel.
Anke Meerbecker eroberte den 6. Rang.
In der Klasse Senioren III nahmen 33 Mannschaften teil. Das heimische Trio Walter Marton, Rudi Thörmer und Dagmar Tochtrop kam unter die Top Ten auf Platz 8.
Rudi Thörmer und Walter Marton sicherten sich die Ränge 14 und 20. Dagmar Tochtrop siegte durch hervorragende 316,9 Ringe und wurde Bezirksmeisterin.

Die Lipperbrucher Luftgewehr-Auflage-Schützen im LLZ Dortmund nach der erfolgreichen Bezirksmeisterschaft (v. l.): Johannes und Barbara Kellner, Tristan Albers, Anke Meerbecker, Dagmar Tochtrop, Peter Winterton, Rudi Thörmer, Justus Holm und Walter Marton . Es fehlt Ulrich Duwentester.