17 Kreismeistertitel, 5 Vizemeister und 9 dritte Plätze

bei der Kreismeisterschaft 2022 für die Lipperbrucher Sportschützen
In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt holte das Senioren I-Team Tristan Albers, Justus Holm und Anke Meerbecker den Titel. Die zweite Mannschaft mit Ulrich Duwentester, Barbara und Johannes Kellner eroberte den Bronzerang. Das Senioren III-Trio Dagmar Tochtrop, Walter Marton sowie Rudi Thörmer siegte souverän mit 35 Ringen Vorsprung.
Auch in der Einzelwertung führten die Lipperbrucher Tristan Albers, Barbara Kellner, Walter Marton und Dagmar Tochtrop die Siegerlisten an. Justus Holm erzielte den Silberrang.
Über den 3. Podestplatz freuten sich Witalis Hartmann, Anke Meerbecker und Ulrich Duwentester. Unter die Top Ten schafften es Rudi Thörmer und Johannes Kellner.

Die erfolgreichen LG-Auflage Schützen v.l.: Ulrich Duwentester, Markus Gösling, Tristan Albers, Anke Meerbecker, Walter Marton, Johannes Kellner, Rudi Thörmer, Barbara Kellner, Dagmar Tochtrop, Justus Holm und Witalis Hartmann.

Mit dem Luftgewehr freihand sicherte sich das Damen III-Team den Titel. In der Einzelwertung erreichte Angela Binder den 2. Platz. Bei den Damen IV gewann Dagmar Tochtrop vor ihrer Kollegin Edith Wichmann.
Für Edelmetall in der Juniorenklasse sorgte Finn Albers mit der Silbermedaille.
Die Nachwuchsschützinnen Theresa und Katharina Pieper sowie Lisa Marie Schröder
starteten diesmal für den SSV Mönninghausen. Mit ihren jeweiligen Mannschaften übernahmen sie die Führung. In der Einzelwertung platzierten sie sich ebenfalls auf dem Podium: 1. Theresa, 2. Katharina, 3. Lisa Marie.

Die sehr erfolgreichen Nachwuchsschützen (v. l.): Finn Albers, Theresa Pieper, Lisa Marie Schröder
und Katharina Pieper.

In den Disziplinen KK-Gewehr 50 m aufgelegt und 100 m aufgelegt sowie freihand glänzten Thomas Pieper und Dagmar Tochtrop mit jeweils 3 Kreismeistertiteln. Walter Marton entschied einmal den Wettkampf für sich.

Für reichlich Edelmetall sorgten auch die Großkaliberschützen in den verschiedenen Disziplinen: René Sekulla ist zweifacher Kreismeister. Allerdings ging es sehr eng zu. Er siegte einmal mit nur einem Ring Vorsprung. Aber es kam noch besser. Im nächsten Wettkampf war er sogar ringgleich. Sekulla hatte mehr Zehnen getroffen und gewann. Außerdem errang er noch einen dritten Platz. Klaus Vogt hatte die Bronzemedaille abonniert. Gleich dreimal darf er sie in Empfang nehmen. Arvid Klaudt musste sich leider zweimal mit dem 4. Rang zufrieden geben. Das Team René Sekulla, Klaus Vogt und Arvid Klaudt belegte die 2. und 3. Podeststufe sowie einen 4. und 7. Platz.
Matthias Reen und George Clavery traten diesmal für das Centrum Lippstadt an.
Sie platzierten sich auf den Positionen 2 und 3.