Kreisvorranglisten J-15 und J-18

Am 19. und 20. März fanden die diesjährigen Kreisvorranglisten der Jungen-15 und Jungen-19-Konkurrenzen statt. Die Jungen-15-Konkurrenz am 19. März wurde vom TuS Bad Sassendorf ausgerichtet. Der einzige Lipperbrucher, der sich auf den Weg nach Sassendorf begab, war Timo Hellmann. Der Verlauf des Turniers ist schnell erzählt: Es war ein überaus dominanter Auftritt von Timo, er gewann seine Gruppe ohne einen einzigen Satzverlust mit 5:0 Spielen und 15:0 Sätzen und qualifizierte sich damit mühelos für die Endrangliste.

Am nächsten Tag stand dann das Jungen-19-Turnier an, das in Bad Fredeburg ausgetragen wurde. Neben Timo repräsentierte auch Mina Raafat Nessim unseren Verein dort. Nach anderthalb Stunden Fahrzeit erreichte man endlich den Austragungsort und kurz darauf ging es auch schon los.

Für Mina war es die erste Rangliste seiner jungen Tischtenniskarriere, in der er sich mit immerhin einem Sieg durchaus achtbar aus der Affäre zog. Die Qualifikation für die Endrangliste war für ihn noch nicht in Reichweite, aber da er noch drei weitere Jahre in dieser Altersklasse starten darf, kann man schon davon ausgehen, dass dies in Zukunft noch gelingen könnte.

Bei Timo war die Erwartungshaltung etwas anders gelagert; er war an Position 2 in seiner Gruppe gesetzt, sodass das Ziel definitiv die Qualifikation für die Endrangliste war. Allerdings übertraf er diese Erwartungshaltung noch, indem er einmal mehr ohne Niederlage Gruppenerster wurde. Den Gruppensieg machte Timo in einem äußerst spannenden Einzel gegen den an Position 1 gesetzten Akteur Marcel Stratmann perfekt, der immerhin über 1400 TTR-Punkte aufweisen konnte – über 200 mehr als Timo. In diesem Spiel bewies Timo Nervenstärke, weil er nach einem 0:2-Satzrückstand noch zurückkam und das Match im Entscheidungssatz gewann. Damit nimmt Timo nicht nur in der Jungen-15-Konkurrenz, sondern auch in der Jungen-19-Konkurrenz an der Endrangliste teil. Das ist ein guter Erfolg!