Stechschuss bringt den Sieg

Der SSV Blau-Weiß Lipperbruch hatte beim ersten Wettkampf der Westfalenliga Luftgewehr Auflage den DSC Wanne-Eickel zu Gast.
Justus Holm und Ulrich Duwentester gaben mit jeweils 298 Ringen den Punkt ab. Ihre Kontrahenten hatten 300 Zähler auf dem Konto. Tristan Albers, Anke Meerbecker und Barbara Kellner trafen 30 mal die Zehn und glänzten mit der Optimalringzahl 300. Albers und Kellner siegten mit einem Ring bzw. zwei Ringen Vorsprung.
Aber der Gegner von Meerbecker hatte ebenfalls die Höchstringzahl erzielt. So musste ein Stechen entscheiden. In den ersten drei Stechschüssen trafen beide die Zehn. Ab dem vierten Stechschuss wird in Zehntel gewertet. Hier gewann Anke Meerbecker hauchdünn mit 10,4 zu 10,3 und holte den ersehnten Punkt zum 3 : 2-Sieg.
Die Lipperbrucher sind in der Westfalenliga-Tabelle auf dem 2. Platz bei 8 Mannschaften. Es stehen noch drei Heim- sowie drei Auswärtswettkämpfe aus.

Das erfolgreiche Westfalenliga-Team (v. l. Ulrich Duwentester, Barbara Kellner, Anke Meerbecker, Tristan Albers und Justus Holm) freut sich über den gelungenen Saisonauftakt.