Jungen-13-Mannschaft erspielt Kreismannschaftsmeistertitel

von links: Timo Hellmann, Nico Hellmann, Tim Eichorn

Am Sonntag, den 13. März, fanden die Kreismannschaftsmeisterschaften der Jungen/Mädchen-13-Konkurrenz statt. Weil in guter Absprache mit der Fußballabteilung eine schnelle und unkomplizierte Lösung in Sachen Kabinenbelegung gefunden werden konnte, war es uns möglich, dieses Turnier kurzfristig in der heimischen Halle der Otto-Lilienthal-Grundschule Lipperbruch auszurichten. Unsere Farben vertraten Timo Hellmann, Nico Hellmann und Tim Eichhorn. Zum Auftakt trafen sie auf die Mädchenmannschaft des TV Fredeburg, die außer Konkurrenz teilnahm, da keine andere Mädchenmannschaft gemeldet hatte. In diesem Spiel konnten sich unsere Jungs ziemlich souverän mit 4:1 Spielen durchsetzen. Ähnlich eindeutig verlief das zweite Spiel gegen Cappel, auch hier stand am Ende ein 4:1-Erfolg zu Buche. So kam es im letzten Spiel gegen den TV Büren, der seine Spiel bis dahin ebenfalls erfolgreich bestreiten konnte, zum Showdown um den Titel. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel. Als entscheidend erwiesen sich das Doppel von Timo und Tim, welches sie nach furiosem Endspurt im 5. Satz gewinnen konnten, sowie das Duell der Positionen 3, in dem Nico seinen Gegner durch seine sichere Spielweise ebenfalls im Entscheidungssatz niederringen konnte. So verbuchten die Lipperbrucher den 3. 4:1-Sieg, nutzten damit den Heimvorteil voll aus und machten en Titel perfekt. Nächste Station: Bezirksmeisterschaften!