8 Kreismeistertitel, 6 Vizemeister, 1 dritter Platz und Kreiskönig

8 Kreismeistertitel, 6 Vizemeister, 1 dritter Platz und Kreiskönig in den Druckluftdisziplinen bei der Kreismeisterschaft 2023 für die Lipperbrucher Sportschützen

Mit dem Luftgewehr freihand sicherte sich das Damen III-Team den Titel. In der Einzelwertung siegten Angela Binder und Dagmar Tochtrop. Ihre Kollegin Edith Wichmann
gewann Silber. Auch Jürgen Rütters (Herren I) eroberte den Vizemeistertitel.
Für Edelmetall in der Juniorenklasse sorgte Finn Albers ebenfalls mit der Silbermedaille.
Peter Winterton übernahm bei den Herren III die Führung. Mit dem letzten Schuss traf er eine gute Zehn und wurde mit einem Teiler von 59 Kreiskönig.

In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt holte das Senioren III-Team Walter Marton, Rudi Thörmer und Dagmar Tochtrop den Kreismeistertitel. Das Senioren-I-Trio Tristan Albers, Ulrich Duwentester und Anke Meerbecker erzielte den Vizemeistertitel. Die Mannschaft mit Barbara und Johannes Kellner sowie Justus Holm erreichte den 6. Platz.
In der Einzelwertung trugen sich Barbara Kellner, Rudi Thörmer und Dagmar Tochtrop ganz oben in die Siegerlisten ein. Tristan Albers und Anke Meerbecker erkämpften den zweiten Podestplatz. Den Bronzerang erreichte Ulrich Duwentester. Unter die Top Ten schafften es Walter Marton, Peter Winterton und Justus Holm. Johannes Kellner verpasste sie mit Rang 12 knapp.

In den Disziplinen KK-Gewehr 50 m aufgelegt und 100 m aufgelegt glänzte Dagmar Tochtrop mit 2 Kreismeistertiteln. Thomas Pieper überzeugte mit dem Vizemeister.

Kreiskönig Peter Winterton wird vom LG-Auflage-Trio Walter Marton, Dagmar Tochtrop und Rudi Thörmer (v.l.) umrahmt.