Bezirksmeisterschaften Sundern 2021

Timo Hellman belegt Platz 3 der Jungen 13 Konkurrenz

Bei den diesjährigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Sundern nahmen gleich fünf Spieler*innen teil, die in Nachwuchs- oder Seniorenmannschaften des SuS BW Lipperbruch aktiv sind.

In der Mädchen 15-Konkurrenz nahm Mia-Lin Eichhorn teil. Trotz einer kämpferischen Leistung war ihr leider kein Sieg vergönnt.

In der Jungen 11-Konkurrenz gingen Nico Hellmann und Tim Eichhorn an den Start. Beide konnten sich jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage als Gruppenzweiter für die Hauptrunde qualifizieren. In der ersten K.O.-Runde mussten dann beide Akteure die Segel streichen, wobei die Auslosung auch nicht besonders dankbar war.

In der Jungen 13-Konkurrenz trat Timo Hellmann an. Er startete furios in das Turnier, indem er sich ohne Satzverlust den Gruppensieg sicherte. Ähnlich souverän marschierte er durch die ersten K.O.-Runden bis ins Halbfinale, wo er auf einen starken Gegner traf, der Timo an diesem Tag die Grenzen aufzeigte. Nichtsdestotrotz kann er mit dem 3. Platz und seiner Leistung hochzufrieden sein.

Den obersten Podestplatz sicherte sich in der Jungen 15-Konkurrenz der 14-jährige Jan Lenz, der für die 1. Herrenmannschaft der Blau-Weißen spielt. Als Topfavorit und topgesetzter Akteur lastete ein hoher Erwartungsdruck auf seinen Schultern, dem er am Ende standhalten konnte. Er bewies dabei starke Nerven, da er sich im Viertelfinale und später im Finale im Entscheidungssatz durchsetzen konnte.Auch für die Jungen 18-Konkurrenz hatte sich Jan Lenz qualifiziert. Hier gelang es ihm ebenfalls, sich für die Hauptrunde zu qualifizieren, wo dann allerdings im Achtelfinale Schluss war.