Dreimal 300 Ringe in der Westfalenliga

Das Westfalenligateam Luftgewehr Auflage musste beim SSV St. Hubertus Elsen zwei Wettkämpfe bestreiten.
Im ersten Match am Vormittag gegen den SC Bodelschwingh siegte Tristan Albers mit der Optimalringzahl 300. Auch Ulrich Duwentester bezwang durch 299 seine Kontrahentin. Aber auf den Positionen eins bis drei mussten Anke Meerbecker (297), Dagmar Tochtrop (299) und Barbara Kellner (298) ins Stechen. Kellner verlor im zweiten Stechschuss. Tochtrop gewann im dritten. Erst im vierten Stechschuss entschied Anke Meerbecker mit einer 10,6 den Wettkampf für sich. Sie hatte nur ein Zehntel mehr auf dem Konto. So hieß das erfreuliche Endergebnis 4 : 1 für Lipperbruch.
Am Nachmittag, im zweiten Wettkampf gegen den Gastgeber Elsen, sorgten Tristan Albers und Barbara Kellner mit der Traumringzahl 300 für einen Paukenschlag und punkteten. Mit jeweils 299 setzten sich Dagmar Tochtrop sowie Anke Meerbecker durch. Nur Ulrich Duwentester (297) musste sich geschlagen geben. Wieder freuten sich die Lipperbrucher über einen 1:4-Sieg.
In der Tabelle steht der SSV Blau-Weiß Lipperbruch auf dem dritten Platz, bei acht Teilnehmern. Es stehen noch drei auswärtige Begegnungen an.

Zum Foto:
Das erfolgreiche Westfalenligateam Luftgewehr Auflage (v. l.) Dagmar Tochtrop, Barbara Kellner, Tristan Albers, Anke Meerbecker und Ulrich Duwentester.