Luftgewehr-Auflageschützen in der Kreisliga Tabellenführer – Aufstieg in den Bezirk

In der Kreisliga Luftgewehr-Auflage Soest-Lippstadt tritt die 2. Mannschaft des SSV Blau-Weiß Lipperbruch an. Der erste Wettkampf gegen Höingen ging knapp mit 2:3 verloren. Doch dann steigerten sich die Lipperbrucher und gewannen gegen Cappel 3:2 und gegen Deiringsen sogar souverän 0:5.
Im Wettbewerb gegen Geseke glänzten Dieter Bläsing sowie Johannes Kellner mit 299 Ringen (von 300) und holten ihren Punkt. Rudi Thörmer an Position fünf gewann ebenfalls. Peter Winterton verlor mit 295 Ringen. Witalis Hartmann musste ins Stechen. Er traf eine 10, sein Rivale nur eine 9. Damit stand es 4:1 für Lipperbruch.
Im Auswärtskampf bei den Sportschützen Soest Nord-West siegte das Team 1:4. Walter Marton und Dieter Bläsing erzielten jeweils 299 Ringe. In dieser Saison traf keiner die Optimalringzahl 300. Aber 100er-Serien schafften einige: Dieter Bläsing 6x, Walter Marton 4x, Markus Gösling, Witalis Hartmann und Johannes Kellner 3x.

Das heimische Ligateam eroberte die Tabellenspitze und verdrängte Höingen (4 Einzelpunkte weniger) auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Cappeler SV. Damit steigt der SSV Blau-Weiß Lipperbruch 2 in die Bezirksliga Hellweg Luftgewehr-Auflage auf.

Zum Foto:
Das erfolgreiche Lipperbrucher Kreisligateam Luftgewehr Auflage (v. l.) Rudi Thörmer, Walter Marton, Dagmar Tochtrop, Witalis Hartmann, Peter Winterton, Dieter Bläsing und Johannes Kellner. Es fehlt Markus Gösling.

Kreisliga-Team Luftgewehr Auflage