Vorstand bleibt im Amt

Bei der Jahreshauptversammlung des SSV Blau-Weiß Lipperbruch ließ der 1. Vorsitzende Walter Marton nach der Begrüßung die vergangene Saison Revue passieren:
Das Luftgewehr-Team im Bezirk Hellweg schloss die 6 Rundenwettkämpfe auf dem 5. Platz ab.
Die Luftgewehr-Freihand-Schützen wurden in der Bezirksliga Gruppenerster. Am Finaltag
erreichten sie den undankbaren vierten Platz.
Die Siegerehrung der Kreismeisterschaft fand inzwischen statt. Dort holten die heimischen Sportschützen 17 Kreismeistertitel sowie 5 zweite und 9 dritte Plätze. Walter Marton verteilte
die Anstecknadeln in Gold, Silber und Bronze sowie die Urkunden an die anwesenden Sieger.
Die Liga-Mannschaften Luftgewehr Auflage führen in der Kreis- und der Westfalen-Liga z. Zt.
die Tabellen an. Es stehen aber noch Wettkämpfe aus.
Anschließend folgten die Berichterstattungen sowie die Entlastung des Vorstands.
Bevor die Wahlen anstanden stärkten sich alle durch einen Imbiss.

Einen Wechsel gab es im bewährten Vorstandsteam. Thomas Pieper ist neuer Jugendleiter.
Die anderen Vorstandsmitglieder wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen, die jeweils einstimmig bzw. mit einer Stimmenthaltung erfolgte: Walter Marton (bereits 14 Jahre 1. Vorsitzender), Justus Holm (Schriftführer), Johannes Kellner (Kassenwart), Ulrich Duwentester (Schießsportleiter)
sowie Jürgen Rütters als Stellvertreter, Dagmar Tochtrop (Presse/Internet), George Clavery (Waffenwart). Sönke Stange als Kassenprüfer erhält durch Peter Winterton Unterstützung.

Beim TOP Verschiedenes ging es vor allem um das 40jährige Jubiläum. Die Schießsportabteilung begeht im November 2022 ihr 40jähriges Bestehen. Es soll im Sportheim eine Feier im Kreis der Abteilung mit aktiven und passiven Mitgliedern incl. Begleitung und dem Vorstand des Hauptvereins stattfinden.
Die Vereinsmeisterschaften Luftdruck sind im September, KK und GK im Oktober.
Die Stadtmeisterschaft wird vom 7. – 12. 11. 2022 ausgetragen. Am Samstag, 19. 11. 2022
findet das Finalschießen und die Siegerehrung statt.
Der Aufsichtsplan (dienstags und freitags Luftdruck sowie samstags KK und GK) wurde überarbeitet.
Die Westfalenliga-Wettkämpfe sollen in Präsenz stattfinden. Für weite Fahrten steht der neue
Vereinsbulli zur Verfügung.

Das Foto zeigt den Vorstand der Sportschützen Lipperbruch: v. l. Jürgen Rütters, Sönke Stange, Johannes Kellner, Ulrich Duwentester, George Clavery, Thomas Pieper, Justus Holm, Dagmar Tochtrop, Peter Winterton und Walter Marton. Es fehlt der 2. Vorsitzende Tristan Albers.

Vorstand 2022