Sehr gute Bilanz bei RWK Luftdruck im Kreis

Die Bilanz der vier Luftdruck-Mannschaften des SSV Blau-Weiß Lipperbruch nach den sechs Rundenwettkämpfen kann sich sehen lassen: Zwei Siege und zweimal Zweiter!

Mit dem Luftgewehr aufgelegt siegte das Senioren I-Team Barbara Kellner, Anke Meerbecker und Markus Gösling. Das zweite Podest eroberte die Mannschaft Tristan Albers, Justus Holm und Peter Winterton. Auch das Senioren III-Trio Walter Marton, Rudi Thörmer und Dagmar Tochtrop sicherte sich Rang zwei.
In der Einzelwertung der verschiedenen Altersklassen gewann Dagmar Tochtrop Gold. Barbara Kellner und Rudi Thörmer erkämpften Silber. Bronze holte Tristan Albers. Justus Holm sowie Walter Marton mussten sich leider mit dem vierten Rang zufrieden geben. Unter die Top Ten schafften es Anke Meerbecker (5), Markus Gösling (6), Einzelstarter Witalis Hartmann (7) und Peter Winterton (9). Johannes Kellner trat einzeln an und konnte an einem Wettkampf nicht teilnehmen.

Außerdem startete eine Junioren- Mannschaft mit dem Luftgewehr freihand, die mit 1343 Ringen Vorsprung die Führung übernahm. Katharina und Theresa Pieper bestritten alle sechs Wettkämpfe. Kira Weßling, Finn Albers und Lisa Marie Schröder komplettierten wechselweise das Team, konnten aber nicht in allen Durchgängen antreten.
Katharina Pieper entschied souverän die Juniorenklasse für sich. Sie erzielte u. a. dreimal 394 und einmal sogar 396 Ringe von 400 möglichen, und das freihändig! Ihre jüngere Schwester Theresa überzeugte mit 377 bis 388 Zähler auf dem zweiten Podium.