Abschluss der Rundenwettkämpfe im Bezirk Hellweg

Die Sportschützen Blau-Weiß Lipperbruch schlossen die sechs Rundenwettkämpfe 2022/23 Luftgewehr freihand im Bezirk Hellweg mit einer sehr guten Bilanz ab.

Die Mannschaft mit Jürgen Rütters, Ulrich Duwentester und Peter Winterton erkämpfte durch insgesamt 6.854 Ringe den zweiten Tabellenplatz bei 8 Vereinen. Es siegte der SV Kamen.
In der Einzelwertung eroberte Jürgen Rütters das dritte Siegerpodest. Er traf in fünf Durchgängen immer zwischen 392 bis 396 von 400 möglichen Ringen. Ulrich Duwentester schaffte es auf den Top-Ten-Platz 9. Auch er beeindruckte zweimal mit 386 Ringen. Peter Winterton und Dagmar Tochtrop erreichten die Positionen 15 und 16. Insgesamt starteten 34 Teilnehmer in der offenen Klasse.
Die Newcomerin Elisa Platte kam erst in der vierten Begegnung dazu. Sie steigerte sich von 361 bis auf hervorragende 378 Ringe im letzten Wettbewerb.

Zum Foto:
Das Lipperbrucher Luftgewehr-Team freut sich über die sehr gute Rundenwettkampfsaison,
v. l. Dagmar Tochtrop, Jürgen Rütters, Peter Winterton, Elisa Platte und Ulrich Duwentester.