SSV Lipperbruch ist Vierter in der Westfalenliga

Die heimischen Sportschützen erklommen in der höchsten Luftgewehr-Auflage-Liga bei acht
Mannschaften den vierten Podestplatz. Sie mussten in der Westfalenliga sieben Wettkämpfe absolvieren. Drei Siege, aber auch vier Niederlagen waren zu verzeichnen.
Fünfmal trafen die Lipperbrucher die Optimalringzahl 300: Barbara Kellner und Tristan Albers erzielten das Traumergebnis sogar zweimal. Dagmar Tochtrop setzte einmal die 30 Schuss in die Zehn.
Insgesamt siebenmal kam es zum Stechen. Davon gewann Barbara Kellner zwei. Anke Meerbecker und Dagmar Tochtrop entschieden einmal das Match für sich.
Zum letzten Wettkampf fuhren die Lipperbrucher mit mulmigem Gefühl nach Emsdetten. Die Mannschaft stand in der Tabelle auf dem Relegationsplatz und zwei Stammschützen (Albers und Meerbecker) fehlten. Doch unerwartet punkteten Dagmar Tochtrop, Ulrich Duwentester und Peter Winterton mit jeweils 299 Ringen. Barbara Kellner traf sogar 300, verlor aber im vierten Stechschuss. Auch Johannes Kellner gab den Punkt ab.
So gewann das Team unerwartet gegen Greven mit 2 : 3. Dieser Sieg katapultierte den SSV Blau-Weiß Lipperbruch auf den vierten Rang.
Westfalenligameister ist der DSC Wanne-Eickel. Auf den Podiumsplätzen folgen der SSV Bad Waldliesborn und der BSV Brakel.

Zum Foto:
Gut gelaunt kamen die siegreichen Sportschützen des SSV Blau-Weiß Lipperbruch mit dem Vereinsbulli wieder am Schießheim an, v. l. Dagmar Tochtrop, Barbara Kellner, Peter Winterton, Ulrich Duwentester und Johannes Kellner.