Zwei Bronzemedaillen bei Landesmeisterschaft

Vom SSV Blau-Weiß Lipperbruch traten zehn Sportler im Landesleistungszentrum Dortmund zur Landesmeisterschaft Luftgewehr-Auflage an.
Insgesamt nahmen 78 Mannschaften Senioren I teil. Das Team Anke Meerbecker, Tristan Albers und Ulrich Duwentester erzielte mit 932,5 Ringen Position 18. Auf Platz 51 landete die Mannschaft Barbara und Johannes Kellner sowie Justus Holm durch 918,4 Zähler. Diesmal blieben fast alle unter ihrem Leistungsvermögen.
Peter Winterton startete einzeln und schaffte es mit 312,8 Ringen auf Rang 16 im riesigen Teilnehmerfeld von 151.
Das Senioren-III-Trio Walter Marton, Rudi Thörmer sowie Dagmar Tochtrop erreichte den 24. Platz bei 73 Teams. Walter Marton sicherte sich mit 312,8 Position 19 von 129 Teilnehmern. Rudi Thörmer kam auf den 84. Rang. Für einen Paukenschlag sorgte Dagmar Tochtrop. Sie traf 30 Mal die Zehn und gewann mit 314,2 Ringen überraschend die Bronzemedaille.
Auch im Wettbewerb KK-Gewehr 100 m Auflage eroberte die Lipperbrucherin das dritte Podest. Nur 5 Zehntel fehlten zum Gold.

Zum Foto:
Dagmar Tochtrop während des Luftgewehr-Wettkampfs im LLZ Dortmund. Der Monitor zeigt den 5. Schuss an. Die Farbe Rot bedeutet, dass eine Zehn (10,0 bis 10,9) getroffen wurde.