Jahreshauptversammlung der Sportschützen Lipperbruch

Bei der Jahreshauptversammlung des SSV Blau-Weiß Lipperbruch ließ der 1. Vorsitzende Walter Marton nach der Begrüßung die vergangene Saison Revue passieren:
Die Stadtmeisterschaft wurde zum 25. Mal gewonnen. Hier erzielte Lisa Marie Schröder sensationell 400 Ringe von 400 möglichen mit dem Luftgewehr freihand. Vereinsrekord!
Die heimischen Sportschützen holten 13 Kreismeistertitel sowie 12 zweite und 4 dritte Plätze.
Außerdem wurde Peter Winterton Kreiskönig.
Die Luftgewehr-Freihand-Schützen erreichten in der Bezirksliga das dritte Podest.
Die 6 Rundenwettkämpfe im Bezirk Hellweg schloss das Luftgewehr-Team auf dem 2. Rang ab.
Bei den Rundenwettkämpfen im Kreis eroberten die Sportschützen 4 erste, 5 zweite sowie einen dritten Platz.
Die Westfalenliga-Mannschaft Luftgewehr Auflage besetzt z. Zt. Position 3 in der Tabelle. Es stehen aber noch drei auswärtige Wettkämpfe aus.
Anschließend folgten die Berichterstattungen sowie die Entlastung des Vorstands.
Bevor die Wahlen anstanden stärkten sich alle durch einen Imbiss.

Drei Wechsel gab es im Vorstandsteam: Peter Winterton ist neuer 2. Vorsitzender und Waffenwart.
Jürgen Rütters übernimmt das Amt des Schießsportleiters.
Die anderen Vorstandsmitglieder wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen, die jeweils einstimmig bzw. mit einer Stimmenthaltung erfolgte: Justus Holm (Schriftführer), Johannes Kellner (Kassenwart), Thomas Pieper (Jugendleiter) und Dagmar Tochtrop (Presse/Internet). Sönke Stange und Elisa Platte sind Kassenprüfer.

Beim TOP Verschiedenes ging es vor allem um bevorstehende Termine und deren Vorbereitung:
Kompanieschießen (6. 5.), Ortsfest Lipperbruch (12. 08.), Radtour mit Vogelschießen (12. 8.),
Vereinsmeisterschaften Luftdruck im September, KK und GK im Oktober, Stadtmeisterschaft vom 6. – 10. 11. 2023 sowie Finalschießen und Siegerehrung am 18. 11. 2023.

Das Foto zeigt den Vorstand der Sportschützen Lipperbruch: v. l. Walter Marton (1. Vorsitzender), Dagmar Tochtrop, Thomas Pieper, Elisa Platte, Justus Holm, Peter Winterton, Johannes Kellner und Jürgen Rütters.