Nachrichten

5:0 Sieg gegen Ennigerloh

Im dritten Wettkampf der Bezirksliga Luftgewehr freihand gab es diesmal kein Stechen, sondern einen glatten 5 : 0 Sieg.Allerdings sah es an Position 1 nicht danach aus. Denn Lisa Marie Schröder hatte nach zwei Serien einen Ring Rückstand. Doch in der dritten Serie traf sie 98 Ringe und drehte die Partie. Mit 383 Zählern und…

Stechschuss entscheidet

Im zweiten Bezirksliga-Wettkampf Luftgewehr ging das Match gegen Bad Waldliesborn mit 3 : 2 verloren. Leider fiel die Entscheidung erst durch ein Stechen.An Position 1 siegte Lisa Marie Schröder mit 388 : 385 Ringen gegen Jan Holtkötter. Theresa Pieper musste sich mit 380 : 382 knapp Tatjana Matuschek geschlagen geben. Ulrich Duwentester und Franziska Baumhoer…

Bezirksligateam Luftgewehr siegt 3:2

Im ersten Wettkampf der Bezirksliga Hellweg Luftgewehr (40 Schuss freihand, Maximalringzahl 400) hatte der SSV Blau-Weiß Lipperbruch die SG Hamm zu Gast. Bis zum letzten Schuss gab es Spannung pur. Kommentar: „Wir haben nicht damit gerechnet gegen Hamm zu gewinnen.“ An Position eins holte die Juniorin Lisa Marie Schröder mit überragenden 392 Ringen (vier Ringe…

Lisa Marie Schröder erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

Im vergangenen Jahr fiel die Deutsche Meisterschaft Sportschießen coronabedingt aus. Für die diesjährigen höchsten Titelkämpfe auf nationaler Ebene auf der Olympia-Schießanlage in München Hochbrück qualifizierte sich vom SSV Blau-Weiß Lipperbruch nur Lisa Marie Schröder. Neben den National- und Landeskaderschützen können hier auch Amateurschützen antreten. Während die Kaderschützen im Lockdown ihr Training fortsetzen durften, mussten die…

Wechsel im Vorstand der Sportschützen Lipperbruch

Bei der coronakonformen Jahreshauptversammlung des SSV Blau-Weiß Lipperbruch ließ der 1. Vorsitzende Walter Marton nach der Begrüßung die vergangene Saison Revue passieren: Das Schießheim war von November 2020 bis Juni 2021 geschlossen. Die Wettkämpfe wurden abgebrochen bzw. gar nicht gestartet: Das Rundenwettkampf LG-Team befand sich nach einem Durchgang auf dem 4. Rang. Die Luftgewehr-Freihand-Schützen belegten…

Vereinsmeisterschaft 2021 KK- und GK

Matthias Reen ist dreifacher Vereinsmeister des SSV Blau-Weiß Lipperbruch inverschiedenen Großkaliberdisziplinen. Er verwies René Sekulla jeweils auf den Silberrang. Aber einmal tauschten die beiden Kontrahenten die Podestplätze. René Sekulla siegte und Matthias Reen landete auf dem zweiten. Bronze sicherten sich jeweils einmal George Clavery und Klaus Vogt. Mit dem KK-Gewehr 50 m aufgelegt gewann Walter…

Vereinsmeisterschaft 2021 Luftgewehr aufgelegt

Bereits im September und Oktober 2020 trugen die Sportschützen des SSV Blau-Weiß Lipperbruch unter Corona-Schutzbedingungen die Vereinsmeisterschaft 2021 aus. Leider konnte wegen der Pandemie bis jetzt keine Siegerehrung stattfinden. Mit dem Luftgewehr aufgelegt (30 Schuss, Zehntelwertung) traten 12 Teilnehmer/innen an. Um die Podiumsplätze der Senioren/innen I entbrannte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dieter Bläsing setzte sich mit 315,8…

Vereinsmeisterschaft 2021 Luftgewehr freihand

Bereits im September und Oktober 2020 trugen die Sportschützen des SSV Blau-Weiß Lipperbruch unter Corona-Schutzbedingungen die Vereinsmeisterschaft 2021 aus. Leider konnte wegen der Pandemie bis jetzt keine Siegerehrung stattfinden. Mit dem Luftgewehr freihand traten 12 Teilnehmer/innen an. Die Schülerin Theresa Pieper erzielte 189 Ringe bei 20 Schuss. In der Jugendklasse (40 Schuss) siegte ihre Schwester…

1. Lipperbrucher Sommerbiathlon

Die Sportschützen und die Skiabteilung veranstalten im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums von Blau-Weiß Lipperbruch einen Sommerbiathlon für Schüler, Jugendliche, Senioren, Vereine und Familien und laden dazu herzlich ein. 2. Juni 2018Deutsche Industriebau Sportanlagen Lipperbruch Wir würden und freuen Euch bei diesem Wettbewerb begrüßen zu dürfen. Drei Einzelteilnehmer bilden eine Mannschaft.