Tim Eichhorn ist Kreismeister

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften, die am 11.09 Und 12.09 in Ense-Bremen stattfanden, nahmen einige Akteure der Tischtennisabteilung teil. Besonders im Nachwuchsbereich standen dabei am Ende viele sehr zufriedenstellende Ergebnisse zu Buche.


Hervorzuheben ist Tim Eichhorn, der in der Jungen 11-Konkurrenz ungeschlagen Kreismeister wurde. Er ist damit der erste Kreismeister der Abteilungsgeschichte. In seiner Gruppe setzte er sich ohne Satzverlust als Sieger durch und gelangte über die K.O.-Runde bis ins Finale, wo er Nervenstärke bewies und knapp im Entscheidungssatz gewann. Auch Nico und Timo Hellmann sowie Mia-Lin Eichhorn konnten sich nach guten Leistungen in die K.O.-Runde vorspielen und sich so die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften in Sundern sichern. Jan Lenz war aufgrund guter Leistungen in den Vorjahren automatisch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Damit erreichten fünf Lipperbucher Nachwuchsakteure die Bezirksmeisterschaften, auch das ist eine Premiere.