Lisa Marie Schröder erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

Im vergangenen Jahr fiel die Deutsche Meisterschaft Sportschießen coronabedingt aus. Für die diesjährigen höchsten Titelkämpfe auf nationaler Ebene auf der Olympia-Schießanlage in München Hochbrück qualifizierte sich vom SSV Blau-Weiß Lipperbruch nur Lisa Marie Schröder.

Neben den National- und Landeskaderschützen können hier auch Amateurschützen antreten. Während die Kaderschützen im Lockdown ihr Training fortsetzen durften, mussten die Amateurschützen eine siebenmonatige Zwangspause einlegen. Trotzdem knüpfte Lisa Marie Schröder an ihr Leistungsniveau vom letzten Jahr an und verbesserte sich sogar.

In der Disziplin Luftgewehr-Freihand Juniorinnen müssen 60 Schüsse auf die elektronische Zielscheibe in 10 Meter Entfernung abgegeben werden. Sie begann verhalten mit einer 95er Zehnerserie, steigerte sich aber. Es folgten 96, 96, 98, 97 und 98 Ringe. 580 Ringe freihand sind ein tolles Ergebnis. Die Auswertung erfolgte in Zehntelwertung. Mit 606,3 Ringen wurde Lisa Marie mit dem 49. Platz belohnt. Insgesamt traten 75 Juniorinnen aus der gesamten Bundesrepublik an.

Deutsche Meisterschaft Lisa Marie
Lisa Marie Schröder