5:0 Sieg – Lipperbruch Tabellenführer in der Bezirksliga

Im ersten Wettkampf der Bezirksliga Hellweg Luftgewehr (40 Schuss freihand, Maximalringzahl 400) hatte der SSV Blau-Weiß Lipperbruch den Visier Ennigerloh zu Gast.
An den ersten drei Positionen waren Theresa Pieper, Jürgen Rütters und Ulrich Duwentester gesetzt.
Sie holten mit 385, 382 und 369 Ringen die erhofften Einzelpunkte. An Position fünf startete
Thomas Pieper. Er traf stressfrei 375 Zähler (denn sein Gegner trat nicht an) und steuerte den vierten Punkt hinzu.
Im vierten Paarkreuz gab es allerdings zwei Probleme. Thomas Combrink (Ennigerloh) hatte bereits beim Probeschießen einen Waffendefekt. Die Lipperbrucher stellten ihm ein Vereinsgewehr zur Verfügung. Mit diesem traf er sogar eine 99er Serie und beendete seinen Wettkampf mit 373 Ringen.
Lipperbrucher Kommentar: „Wie konntet ihr ihm ein so gutes Luftgewehr geben und unseren Schützen so unter Druck setzen“.
Denn auch Peter Winterton (Lipperbruch) war vom Pech verfolgt. Nach dem 21. Schuss gab der elektronische Stand seinen Geist auf. Winterton musste mitten im Wettkampf auf einen freien Stand wechseln und noch die restlichen 19 Schüsse abgeben. Er ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und erzielte 377 Ringe. Somit stand es 5 : 0 für den Gastgeber.
Das Lipperbrucher Team führt mit diesem gelungenen Saisonstart die Bezirksliga-Tabelle an.

Zum Foto:
Über den Sieg freuten sich die Lipperbrucher Freihandschützen v. l. Theresa Pieper, Thomas Pieper, Peter Winterton, Jürgen Rütters und Ulrich Duwentester.